Vita

Vita

  • null

    Umwelt

  • null

    Training

  • null

    Theater

null

Max Moenikes

Ein paar Sätze zu mir

Max Moenikes wuchs im Ruhrgebiet auf, wo er nach beruflichen Zwischenstationen in Münster, Granada (Spanien) und Patagonien (Chile) wieder seinen Lebensmittelpunkt hat. Max studierte Landschaftsökologie (M.Sc.) und absolvierte eine Ausbildung zum Theaterpädagogen. Er leitet das Bildungswerk SPI & Bildung in der Kreisstadt Unna, wo er das Fortbildungsprogramm für über 300 Mitarbeiter, sowie zahlreiche Externe aufstellt.

Freiberuflich arbeitet der er mit Unternehmen, pädagogischen Einrichtungen, Fortbildungsinstitutionen und Vereinen. Mit einem Schwerpunkt im Münsterland, Ruhrgebiet und Rheinland führen ihn bundesweite Aufträge bis nach Norddeutschland und Bayern.

 

Was macht das Training einzigartig?

Max Moenikes ist seit seinem 14. Lebensjahr in der Jugendarbeit tätig, machte einen Zivildienst an einer Dortmunder Grundschule und arbeitete während des Studiums in zahlreichen Nebenjobs mit Kindern und Jugendlichen. Auf all diesen Stationen entwickelte er schon sehr früh die Haltung, dass Bildungsarbeit nur dann effektiv und nachhaltig sein kann, wenn sie mit Spaß verbunden ist.

In seinen Seminaren und Trainings setzt Max deshalb den Fokus auf humorvolle Moderation und praktische Methoden in entspannter und kreativer Atmosphäre. Anhand realistischer Herausforderungen, z.B. in Team- und Kommunikationsseminaren, entwickeln die Teilnehmer ein Gespür für ihre eigenen Fähigkeiten. Theatermethoden und Kreativitätstechniken erlauben den Teilnehmern einen Perspektivwechsel und eröffnen neue Handlungsmöglichkeiten. Viele praktische Aspekte ermöglichen in Kombination mit intensiver Reflexion eine Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Vielfältig, lebendig und innovativ.

Neue Kooperationspartner

Sind Sie neugierig geworden? Schreiben Sie mich an. Ich freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit.

Kontakt