Icon_Maske

Max Moenikes

Trainer, Theaterpädagoge und Landschaftsökologe (M.Sc.)

Als freiberuflicher Trainer, Coach und Theaterpädagoge lebe ich im schönen Schwerte an der Ruhr. Meine Trainings, Seminare und Fortbildungen führen mich in Kitas, Schulen, OGS’en, Bildungswerken, Universitäten, Unternehmen und zu Privatpersonen. Ich lerne jede Woche neue Leute kennen und es macht mir Spaß, mich in die Dynamiken von Teams und Arbeitsgruppen hineinzuversetzen. Mein Markenzeichen sind die kreative Flipchartgestaltung, eine Vielzahl praktischer Übungen und eine gute Handvoll Humor in allen Fortbildungen. Es ist mir wichtig, dass alle Inhalte mit Spaß und Freude vermittelt werden.

Ich leite das Bildungswerk „SPI & Bildung“ in der Kreisstadt Unna, wo ich das Fortbildungsprogramm für mittlerweile 350 pädagogischen Kolleg*Innen organisiere und viele Weiterbildungen selbst leite. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit erhalte ich auch hier immer wieder tagesaktuelle Updates aus dem Bereich Kita, OGS und Inklusion, die meine Fortbildungen bereichern.

In meiner Freizeit halte ich mich im Schwimmbad und beim Laufen fit. Ich übe mich im Zeichnen, im Storytelling und im Improtheaterspiel und bin begeisterter Hobbygärtner.

Max Moenikes unterwegs

Neue Kooperationspartner

Sind Sie neugierig geworden? Schreiben Sie mich an. Ich freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit.

Kontakt